Musikgesellschaft Alterswil

Die Musikgesellschaft Alterswil tritt in der Pfarrei vor allem bei kirchlichen Festen wie Ostern, Erstkommunion, Firmung, Fronleichnam etc. auf und prägt mit Musik und ihrem Auftreten den traditionellen Charakter und Wert dieser Festanlässe.

Die Musikgesellschaft ist eine dynamische Gruppe bestehend aus motivierten jungen und junggebliebenen Leuten, die gemeinsam ihre Freude am Musizieren teilen und durch regelmässige Proben (jeweils mittwochs) die Musikstücke für verschiedene Auftritte einstudieren. Die Musikgesellschaft hat nebst den Auftritten an kirchlichen Festen pro Jahr zwei bis drei Konzerte.

Jede und jeder ist in der Musikgesellschaft Alterswil willkommen. Hast du Lust ein Instrument zu lernen oder mit deinem Instrument mit anderen Musik zu machen? Mach bei uns mit! Schnupperproben sind jederzeit möglich.

Kontaktdaten und ausführlichere Informationen findest du auf unserer Homepage, klicke auf den Link unten.

Musikgesellschaft Alterswil